Seit fast 20 Jahren sind Teckel unsere Familienmitglieder. Wir leben gemeinsam mit unseren Vierbeinern auf einem großen Naturgrundstück.

Lange Waldspaziergänge, auch bei schlechtem Wetter sind bei uns die Regel. Wir führen unsere Teckel jagdlich und nehmen von August bis Dezember aktiv an Treibjagden teil. Außerhalb der Jagdsaison bieten wir unseren Hunden Kunstschweißfährten und Kunstbau als Kopfarbeit und Beschäftigung an.

Aller 4 Jahre behalten wir aus unserer Zucht eine neue Hündin. Somit stammen

unsere Hündinnen alle aus einem Zwinger. 

PIA 8w 025_klein.jpg
1.jpg
2.jpg

Die Teckel leben bei uns als Familienhunde mit im Haus und abends (vor dem Fernseher) ist Teckel-Kuschelstunde. Unsere Welpen wachsen mit Kindern auf und wir nehmen die Kleinen schon auf kurze Spaziergänge in Wald und Flur mit. Sie kennen das Autofahren und testen auch schon mal das Wasser (wenn sie denn wollen).

Neben der Ausbildung unserer eigenen Hunde bieten wir auch die jagdliche Grundausbildung unserer Welpen an.

3.jpg